Dienstag, 7. Februar 2017

Polly besucht ihren ersten White Cube


"White Cube" Maik und Dirk Löbbert 2017 im Kleinen Haus des Berliner Kunstverein


Die Ausstellung "White Cube" von Maik und Dirk Löbbert geht bald seinem Ende entgegen und wird dann per Boten in die Sammlung des Polly Pocket Museum of Modern Art nach Berlin versendet, wo sie in den ständigen Bestand des PP MoMA aufgenommen wird.

Auch ein "White Cube" ist nur echt mit Unterschrift, die Löbberts im BKV 2017, Signatur auf Spanplatte
Zum Abschluß der besonnen, leeren und sehr ruhigen Ausstellung von unverkennbar sproeder Poesie möchten wir an dieser Stelle (siehe unten) auch noch den liegenden Dummy einer später stehenden Polly Pocket zeigen.

White Cube 2017 und mehr...
Die Ausstellung läuft vom 7. Februar bis zum 23. Februar 2017 und wird an seinem aktuellen Standort in der Berliner Peripherie in Münster irgendwas zwischen großen Zuspruchs und wilder Kritik auslösen. Was für ein wunderbares... was weiss ich denn...und das im Kleinen Haus.


Das Kleine Haus des BKV ist der einzige Wechselausstellungsraum des Polly Pocket Museum of Modern Art. Das besondere Format und die Tatsache, daß es sich um eine permanent besuchte Ausstellung handelt, macht ihn unschlagbar attraktiv. Egal zu welcher Zeit - immer ist jemand da und betrachtet die gut ausgeleuchtete Kunst im Raum. 


Selbst wenn sie selten so wenig zu sehen bekam - unsere kleine Polly....
Liegender Polly Dummy im "White Cube" - Maik und Dirk Löbbert 2017
  



Besten Dank an Robert Porth - unseren Architekten und Raumkonstrukteur des Kleines Hauses - und wir freuen uns, dass erstens eine weitere Wechselausstellung aus der Berliner Peripherie seine Aufnahme in das PP MoMA gelungen ist. 

Zudem möchten wir nahtlos zur nächsten Ausstellung einladen: Karl-Heinz Mauermann zeigt bereits ab dem 24. Februar seine "Naturkundliche Sammlung"  uns, der Polly und den Gästen des BKVs.

Erst in Münster - und ab dem 23. April 2017 in Essen. Wir laden dann eigens noch einmal zur großen Vernissage Streichelzoo ein, wenn eine Wanderwunderkammer dort auch wirklich zugelassen wird.

So verbleibt herzlich mit freundlichen Grüßen

Ihr
Ruppe Koselleckfür den Der Meisterschüler
und CEO sowie Kurator des Berliner Kunstvereins

Keine Kommentare: