Freitag, 10. März 2017

Stalins Schnaps unter Putins Aufsicht

Stalins Schnaps unter Putins Aufsicht - Ruppe Koselleck 2017

Liebe Freundinnen und Freunde des Meisterschülers,

wenn der Deutsche zwischen Kant und Kollwitz durch Köningsberg wandelt, treffen Immanuel und Käthe in KALININGRAD auf Stalins Rückkehr in Form von Schnapsgläsern und einem sonnenbrillenverglasten Präsidenten Putin, der die Szene beherrscht. Alte preussische Backsteinkasernen treffen auf sozialistische Plattenbaupaläste oder Barracken... Bauruinen begegnen funktionierenden Neubauten - ein Land ächzst unter einem Embargo und rappelt sich zugleich - hoch. WOHIN AUCH IMMER! Und die Leute sind erst zurückhaltend grummelnd und dann wunderbar freundlich.

Zurück aus Rußland bereite ich für die Onlineausgabe des DER MEISTERSCHÜLER in den kommenden Wochen zum Jahrestag der russischen Revolutionen einige Bilderkorrespondenzen unter dem Titel POSTPREUSSEN auf. Stalins Schnapsschuß unter Putins Aufsicht im Souvenirshop am Kaliningrader Flughafen macht heute den Anfang.

Doch gibt es neben Trumpin und Putin auch noch den guten alten Erdogan. Daher aus aktuellem Anlaß noch die Aufforderung auf das Rad zu steigen und für FREE DENIZ zu strampeln. Heute - am 10. März 2017 - also Gleich! Um 15:30 Uhr. Start: Prinzipalmarkt in Münster.

Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel sitzt nach wie vor in türkischer Untersuchungshaft. Wie viele hunderte andere in der Türkei, die schreiben oder forschen oder einfach nur fragen und sich als Terroristen in Untersuchungshaft wiederfinden. Der FREE DENIZ Fahrradkorso endet vor dem türkischen Generalkonsulat um 17 Uhr. Wer es irgend schaffen kann sollte dazukommen!


Auch heute:
Sauri und Zarel - Performance in der Ateliergemeinschaft Schulstraße, Schulstraße 43, 48149 Münster. Vernissage. 10. März 2017. 19 Uhr.
Finissage. 11. März 2017. 16 Uhr.

Mit dieser furchtbar schlecht angekündigten Performance möchte ich den Meisterbrief im März beenden,
mich widerwillig wieder meiner Steuererklärung widmen
und auf den kurzen KAMINTALENDER unter dem gestrichelten Strich mit weiteren wichtigen transregionalen Vernissagen hinweisen,

Tainted Signpost on Jacobs Way - Time to takeover BP. Ruppe Koselleck 2017

sowie natürlich auf die FEINDLICHE ÜBERNAHME VON BP, die diesmal in Form von UNREINEN JAKOBSWEGWEISERN (Tainted Signpost on Jacobs Way) sicherlich eines der besseren Bilder seiner rohen Art in die Welt des wahren Kunstmarktes (EBAY) geschicht hat:

Mitbieten denn ich BP (Bin Pleite), bald...

Herzliche Grüße

Euer und Ihr


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
..."the unfinished dance" - ...heute, 10. März 2017...der unfertige tanz findet statt...19 uhr...
 
Münster
Freitag, 10. März 2017 . 19 Uhr
Janus Hochgesand - mit "the unfinished dance" bei
Konrad Abelns - dst-galerie

Schwerte
Freitag, 10. März 2017 . 19:00 Uhr
Die holunderrote Spur. Gunther Keusen
Haus Villigst _ Iserlohner Str. 25 _ 58239 Schwerte

Als der britische Musiker Kevin Coyne nach dem Tod von Jim Morrison das Angebot erhielt, Sänger von »The Doors« zu werden, lehnte er ab mit der Begründung, so enge Hosen aus Leder, die seien wohl nichts für ihn.(...)


Nürnberg
Sonntag, 12. März 2017 . 17 Uhr
Kevin Coyne: Zeichnung und Malerei

Bildverläufe - Samuel Treindl


Münster
Freitag. 17. März 2017 . 19:30 Uhr
Samuel Treindl - Produktionsblase in der KUNSTHALLE 

(zwingender Termin!!!)

Münster
Sonntag, 19. März 2017 . 15 Uhr
da lang . Thomas Gerhards und Werner Rückemann
SO 66 Produzentengalerie, Soester Straße 66, 48155 Münster


Keine Kommentare: