Donnerstag, 23. November 2017

Preußische Propheten...

...oder Propheten in Preußen. Herforder Stadtrandmoschee. Ruppe Koselleck 2017

Auf der Suche nach der nordostwestfälischen Kunstszene starte ich von Bielefeld aus und stehe nach kurzer Fahrt über Land vor der Moschee im Industriegebiet.

Ein topographischer Topos zur Lage des Islam - in Herford und überall. Der benachbarte Schützenverein im Sportzentrum ergänzt das Bild, als ich in der Busspur halte, um das erste regionale KULTURZENTRUM festzuhalten.

Kunstszenespurensuche mit Turnschuhen und ausgeschilderter Einbahnstraße. Ruppe Koselleck 2017
Diesseits von MARTa - dem überregionalen Ausstellungprojekt in der Region - frage ich beim Bäcker und bei der Politesse, im Supermarkt und im Kiosk nach lebenden Künstlern. Finde viel und stolpere in der Stadt herum. Morgen mehr.


Insatallation kann eben mehr als Malerei. Ruppe Koselleck 2017


Ich finde liebenswerten Leerstand und Installationen, die keine sind - kurz und gut. Es gibt hier Raum und Interesse...
...und eben Dinge die so schön sind, dass ich sie gerne selber gemacht hätte.

für den Der Meisterschüler 

Sachdienliche Hinweise über die Existenz von Künstlerinnen und Künstlern in der o.a. Region senden Sie bitte an redaktion@dermeisterschueler.de. Vielen Dank! 

Erfolgsversprechende Tipps werden mit kleinen partiell künstlerischen Arbeiten wie diesen belohnt.......und eine erste Präsentation der Ergebnisse erfolgt - wo sonst - auf dem WASSERSCHLOSS REELKIRCHEN.

Keine Kommentare: